Trockeneisstrahlen Trockeneisreinigung in Mannheim

Mannheim

Lacke, Fette, Schmier- und Trennmittel, diese Stoffe, waren schon immer sehr aufwendig zu entfernen, bei der Reinigungsarbeit. Das kostet sehr viel Geld und oftmals müssen auch entsprechende Maschinen in der Reinigungsphase abgestellt werden. Nicht jeder kennt es. Das neue und wesentlich weniger vom Zeitaufwand benötigte Reinigungsverfahren mit Trockeneisstrahlen.

Nun auch in Mannheim


Dieses Verfahren der Reinigung findet nun seine neue Wirkungsstätte auch im Süden Deutschlands – in Mannheim. Hierüber werden sich viele Firmen freuen. Vor allem solche Firmen, die hoch hygienische Räume zu reinigen haben. Lagerräume, in denen Lebensmittel usw. gehalten werden, unterliegen speziellen Hygienevorschriften. Aber auch andere Firmen, die bisher viel Zeit und Geld für Reinigungsarbeiten aufwenden mussten.

Wie funktioniert dieses Reinigungsverfahren durch Trockeneisstrahlen?


Sogenannte Trockeneis-Pellets fallen aus einem Vorratsbehälter der Strahlanlage in den Ausgangskrümmer. Der in der Strahlpistole erzeugte Unterdruck saugt die Pellets an und gibt Ihnen dadurch eine Schallgeschwindigkeit. Mittels der Hochleistungsdüsen trifft der Strahl auf die Schmutzschicht der zu reinigenden Oberfläche. Durch die CO² Unterkühlung von -79° und der Thermospannung zieht sich diese Schmutzschicht zusammen und löst sich von der Wand. Die zu reinigende Fläche wird kaum merklich kälter. Durch die nur geringe Härte der Pellets ist es ausgeschlossen, dass selbst weiche zu reinigende Flächen beschädigt werden.

Die Vorteile des Trockeneisstrahlverfahrens


In erster Linie spielt wie so häufig der Kostenfaktor eine große Rolle. Schon an dieser Stelle kann jede Firma viel Geld einsparen. Diese Reinigungsmethode ist gegenüber üblichen Methoden wesentlich kürzer im Zeitaufwand. Egal, um welche Oberflächenreinigung es sich handelt, sie wird durch die Trockeneis-Pellets nicht beschädigt.
Tests haben bewiesen, dass selbst Graffitis und Kaugummi keine Chance haben, auf entsprechenden Oberflächen haften zu bleiben.
In Mannheim und Umgebung ansässige Firmen dürften aufatmen und sich in Zukunft über eine wesentlich günstigere und weniger zeitaufwendige Reinigungsmethode erfreuen.

Dieses Reinigungsverfahren ist vom TÜV zertifiziert und wird in einigen anderen Städten Deutschlands von Firmen sehr gerne in Anspruch genommen.

Wenn auch Sie an dieser Reinigungsmethode Interesse haben, freuen wir uns sehr über Ihren Anruf. Der Hauptsitz unserer Firma Trockeneinsstrahlen-eiskaltsauber.de ist in Hamburg.